Es wird ganz langsam…

Heute habe ich mich weiter dran gesetzt eine Struktur in mein Spiel zu bekommen.

Ich wünschte echt ich könnte schon anfangen zu zeichnen, werde mich aber trotzdem bremsen weil genau DAS das Problem bei „A Christmas Odyssey“ war, weil ich noch so viele Sachen nachzeichnen musste bzw. umständlich in Räume einfügen musste.

Ich habe mich vorhin auch entschieden das Spiel mit dem AGS 3.x zu erstellen, auch wenn ich mir einigen neuen Code evtl. noch aneignen muss, aber das sollte nicht das Problem darstellen.

Nochmal zu meinen heutigen Fortschritten – Ich bin mir jetzt etwas klarer wie das Schiff aufgebaut ist, auch wenn das Deck immer noch einige offene Fragen lässt. Trotzdem konnte ich mir einige Rätsel ausdenken, die ich gerne einbauen möchte. Zudem das gleiche mit Inventar-Gegenständen die ich gerne im Spiel hätte. Das wird morgen noch etwas erweitert und dann kommt die eigentliche Arbeit – Die Items und die großen Rätsel zusammen zu knüpfen. Es sind schon einige Ideen vorhanden, auch einige Easter-Eggs bzw. lustige Szenen die auf jeden Fall vorkommen werden.

Kleine Zusammenfassung:

momentan geplante Charaktere – +12

momentan geplante Inv.-Items – +45

angepeilte Räume (insgesamt) – 30 – 50 (noch relativ unklar)

Spielzeit – +15h hoffentlich (ohne Lösung)

angepeilte Entwicklungszeit – Kein Kommentar 😉

vorraussichtlicher Erscheinungstermin – Ende 2009 – Mitte 2010

So, und jetzt gehe ich Essen und gucke mir die BuLi an. Bis zum nächsten Eintrag.

Mfg

LilaQ

Hinterlasse einen Kommentar